Tipps+Tricks

In diesem Forum: Mitglieder helfen Mitgliedern und verraten ihre Tricks. Mitglieder können an den Diskussionen teilnehmen, in dem sie hier ein neues Thema eröffnen oder Beiträge beantworten.

363 Themen, 1—12:

Caesar

Künstlersozialkasse bei Aufenthalt in einem EU-land

ich bin als Kunstmaler Mitglied bei der KSK und über die Barmer in einer Familienversicherung. Ich beziehe seit einigen Jahren eine Altersrente und wohne fest in Italien. Die Statuten der KSK sagen, dass man höchstens 2 Jahre im Ausland verbringen kann. Muß ich mich danach aus der KSK abmelden? kann ich danach bei der Barmer bleiben oder welche Kasse übernimmt mich zu welchen Bedingungen?

| 2 Beiträge
joocom GmbH

joocom GmbH

Erfolgreiche Betreffzeilen in Mails

Hallo zusammen,

Für alle die sich mit Email-Marketing beschäftigen haben wir in unserem Firmenblog, Tipps für erfolgreiche Betreffzeilen zusammengestellt.

Zum Blog: www.joocom.de/blog/7-tipps-fur-e … effzeilen/

empStudios

empStudios

So bekommst du dein Plusformat

Für eine qualitativ hoch und richtig gute Darstellung in deinen Socialmedia Kanälen ist es wichtig, das Grafik Material von Anfang an in der richtigen Auflösung anzufertigen. Am Besten arbeitest du hier mit einer Vektoren Software wie z.B. Inkscape. Wie eine fertige Werbung mit dem Vektorenprogramm ausschauen kann, findest du bei uns auf Facebook, Twitter, Youtube und Googleplus.

Artikel weiterlesen:
www.empstudios-deutschland.de/plusformat

Queen of DigitArts – Illustration & Textile Embellishments

Queen of DigitArts – Illustration & Textile Embellishments

Tutorial for repeat pattern designs for textiles, product design, wallpapers, etc.

For designers & illustrators. This is a simple way to make a repeat pattern tile design for textiles, clothing & wallpaper etc. This is the old school way & you won’t even need a computer! So here’s a little tutorial for you. Each step will be explained under the description for each photo. Enjoy & feel free to like or comment here or on Facebook!

m.facebook.com/story.php?story_fbid=837751066259415&id=…

joocom GmbH

joocom GmbH

JPG vs. GIF

Was sind die Besonderheiten, Vor- und Nachteile der beiden Formate und wann verwendet man welches?
www.joocom.de/blog/jpg-vs-gif

| 2 Beiträge

therealdeal

Bezahlen über Amazon=Paypal Alternative

Habe ich irgendwelche Vorteile wenn auf den Amazon klicke und wieso finden man die Bezahlmethode fast ausschließlich bei Technikshops?! Hat der Rest der Branche keine Interesse an einer weiteren Bezahlmethode.

| 4 Beiträge
Express-Korrektur.de – Mentorium GmbH

Express-Korrektur.de – Mentorium GmbH

Express Plagiatsprüfung, Plagiatcheck, Plagiatscan

Bu benötigst für Deine Abschlussarbeit (Bachelorarbeit, Masterarbeit, Diplomarbeit, Doktorarbeit/ Dissertation oder Hausarbeit, Projektarbeit, Seminararbeit) oder andere wichtige Texte (Blogbeiträge/ Blog-Artikel, Website-Texte) eine Plagiatsprüfung (Plagiat-Check, Plagiatstest, Plagiatcheck) möglichst schnell (im Express)?

Wir können Dir unkompliziert und schnell weiterhelfen.

Mehr unter: www.express-korrektur.de/plagiatcheck-plagiatspruefung

joocom GmbH

joocom GmbH

Tipp: http://findguidelin.es/

www.joocom.de/blog/tipp-httpfindguidelin-es

Die Website findguidelin.es bietet eine Sammlung von Links zu den Gestaltungsrichtlinien aller gängigen Plattformen.

Wer schonmal Grafiken für z.B Facebook erstellt weiß wie schnell sich Vorgaben für Bildgrößen ändern können. Bei HIGs mobiler Betriebsysteme wie Android und iOS gibt es gefühlt täglich Änderungen. Links zu den Gestaltungsrichtlinien und HIGs immer zur Hand zu haben und regelmäßig sich über evtl. Updates zu informieren ist wichtig…

joocom GmbH

joocom GmbH

Tipp: Random User Generator – Photoshop Plugin

Beim erstellen von Layouts kann es passieren das man für Dummy-User, Profilbilder und Benutzerinformationen benötigt. Um hier schnell zu Ergebnissen zu kommen, möchte ich eine Website und ein Photoshop-Plugin genau für diesen Zweck empfehlen.

www.joocom.de/blog/tipp-random-user-generator

| 2 Beiträge
joocom GmbH

joocom GmbH

BJ Fogg’s Behavior Model

Der Psychologe B.J. Fogg beschäftigte sich mit der Frage wie interaktive Systeme das Verhalten von Menschen beeinflußt. Er entwickelte ein Modell mit der um das Verhalten von Usern besser analysieren und beeinflussen zu können.

www.joocom.de/blog/bj-foggs-behavior-model